dummy

Trends, spannende Kochshows und tolle Produktinnovationen

13.03.2019

Dummy

Am 10. und 11.03.2019 war es wieder soweit: Unsere Messe fand im nahe gelegenen Ulm statt. Wie in jedem Jahr warteten auf unsere Kunden wieder viele tolle Highlights: Über 150 Industriepartner sowie alle CHEFS CULINAR Fachbereiche stellten ihre Spezialitäten vor.

Dummy

Am Genusswelten-Stand war wieder einiges los: Unsere Profiköche René Ludwig und Christoph Koscielniak zauberten feinste Frühlings-Gerichte auf die Teller. Für gute Unterhaltung sorgte Gastro-Expertin und Moderatorin Vanessa Koch, die mit einer ordentlichen Prise Humor unseren Kunden den ein oder anderen Koch-Tipp näher brachte. 

Dummy

Genauso gut besucht war auch der Obst und Gemüsestand. Vor allem die riesige Frucht-Pyramide war ein richtiger Eyecatcher. Nicht nur schön fürs Auge, sondern auch lecker war die Exotenverkostung: Tamarinden, Salak, Mangostane & Co. standen den Messen-Besuchern zum Probieren zur Verfügung. Das Resümee der Kunden: Daumen hoch!

Auch Fleisch-Fans kamen voll auf ihre Kosten: Am Frischfleisch-Stand verfolgten die Besucher live eine Susländer Schweine-Zerlegung. Schritt für Schritt erklärte unser Fachberater Oliver Klein, welches Teil an welcher Stelle entfernt wird und wozu es in der Küche weiter verarbeitet wird.
 

Dummy

Auch unsere Wein-Experten waren in Ulm vertreten: Mit im Gepäck hatten sie Alpenweine aus Österreich. Dabei standen vor allem der Chardonnay Sinner Qualitätswein und der grüne Veltliner der Domäne Wachau im Fokus. Ersteres beeindruckte durch seine zupackende Kraft und Finesse, letzteres vereint die typische Würze mit knackigen, leicht grünen Aromen. 

Wir finden: Ein tolles Event, bei dem jeder Inspirationen sammeln kann!